Hallo ich bin ein Informatik Student und habe ein Surface Book 3 Model 1899 i7 wo ich gerne die SSD upgraden und die Batterien austauschen möchte. Bei meiner Suche nach den Batterien bin ich allerdings nicht weiter gekommen und brauche Hilfe. Ich habe geplant am Samstag dem 9 März um 10 Uhr vorbei zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Ich war heute erstmals mit meinem Akku-Schrauber dort, nachdem ich zuvor mit meinem Reparatur-Alleingang an der Technik kläglich zerschellt war.
Was ich dort sah, mit welcher Hingabe und Langmut in diesem Raum geschraubt, gebastelt und gelötet wurde, um den Geräten aller Art ein „Second Life“ einzuhauchen ist wirklich phänomenal. Nicht zu vergessen auch noch mit Ess- und Trinkgelegenheit. Und dass alles zum Spenden-Tarif. Das ist wirklich allererste Klasse und verdient allergrößte Anerkennung. Hut ab und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten von mir – und von meinem reparierten Schrauber 😉
Ihr seid einfach „Spitze“!!! Danke, daß es so Menschen gibt wie Euch, die sich ehrenamtlich, gemeinnützig einsetzen! Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Danke, daß euch auch komplizierte Fälle nict abschrecken! Gottes reicher Segen!
obwohl ich nicht aus der Region Winnenden stamme, habe ich mich durch die Fotos der Website für Sie entschieden. Dort sind ja so viele Helfer zusehen, der ganze Auftritt strahlt viel Kompetenz aus.
Das mir am nahesten gelegene Cafe habe ich schon einmal in Anspruch genommen, das ist aber mit dem was Winnenden bietet nicht zu vergleichen.
Am letzten Samstag besucht ich das Repair Café in Winnenden. Im Eingangsbereich empfing mich eine freundliche Dame mit der Bitte ein Formular auszufüllen. Mit meinem CD-Player, der zwar brummte, den Schacht aber nicht mehr öffnen wollte, ging ich zur elektrischen Prüfung. Die Prüfung dient der Sicherheit aller Beteiligten und ist mehr als sinnvoll. Danach ging es in den Wartebereich im großen Saal. Kaum saß ich da wurde ich auch schon wieder von einem freundlichen jungen Mann abgeholt, der sich sogleich meinen Musikdienstverweigerer vornahm. Ich saß daneben und konnte so die Innereien des Gerätes und die Vorgehensweise des Operateurs beobachten. Schnell erkannte er die Ursache des Problems und fand eine gute Lösung. Nebenher gab es noch Kaffee, Kuchen und nette Gespräche. Nach dem Einwerfen einer angemessenen Spende verlies ich freudestrahlend die Alte Kelter. Hatte ich doch bereits über eine Neuanschaffung nachgedacht. So wurden Ressourcen und Geld gespart und etwas gelernt habe ich auch dabei.
Ich bin sehr beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und dem Durchhaltevermögen des Handyfachmanns.
Es ging um einen Handyakku tausch, der vermeintlich nicht so sehr aufwändig sein sollte. Akku + Werkzeug habe ich zum Termin mitgebracht. Es wurde eine Mega zeitaufwendige Prozedur werden.
Der Akkustausch ist erfolgreich beendet worden.
Danke an das tolle Team und ich habe sehr sehr gerne gespendet.
Ich bin absolut begeistert vom Repaircafe und den hilfsbereiten Ehrenamtlichen dort.
Egal ob ein Reißverschluss getauscht werden soll oder eine Heckenschere wieder einsatzfähig gemacht wird. Für gefühlt alles gibt es Fachleute die wirklich ihr Herzblut reinstecken damit hinterher wieder der Gegenstand funktionsfähig ist.
Ich selbst war wegen meinem Handy da, welches einen Displaybruch hatte. So professionell, es wurden Programme auf meinem Laptop geladen um mein Handy auslesen zu können. Leider lies das Handy dies nicht zu also Plan B es wurde geschaut was ich brauche um mein Display zu tauschen. Das Handy wurde liebevoll und professionell auseinander und später wieder zusammen gebaut. Ich war total überrascht von dem sehr hohen Niveau, wie dort gearbeitet wird. Egal was ist, werde die kompetente Hilfe immer wieder gerne annehmen und gerne dafür Spenden.
Und mal ehrlich, wo kann man was reparieren lassen und kann bei Kaffee und Kuchen warten (gegen eine Spende) mit netten Gesprächen?
Immer wieder gerne!
Liebes Repair-Cafe Team, vielen herzlichen Dank für die Reperatur meines Staubsaugers.
Ich finde es eine sehr gute Sache so schnell und unkompliziert kaputt Gegenstände reparieren zu lassen und dabei auch noch ein Schwätzle mit anderen wartenden Kunden zu halten.
Es ist alles super organisiert, vielen lieben Dank nochmal, kommen gerne wieder!
Grüße
Sigrid
Ich war diesen Samstag bei euch und durfte zuschauen, wie der Akku meines MacBooks (2017) in mühsamer Kleinstarbeit und mit viel Kompetenz ausgetauscht hat.
Neben der Reparatur habe ich von ihm wertvolle Tipps bekommen und viel dazugelernt. Vielen Dank dafür! Ich finde euer Konzept und auch die Stimmung im Repair Café so toll! Ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass dieses wunderbare Projekt noch lange erhalten bleibt.
Guten Tag.
Ich möchte Danke sagen, für die unglaublich gelungene Reparatur meines Smartphones. Ihr habt das Wunder vollbracht, diesem völlig zerstörten Telefon zu neuem Leben zu verhelfen.
Es ist euch gelungen, die Materialkosten in einem sehr geringen Preis zu halten — für euch war auch das aufwendig, glaube ich. Danke auch dafür.
Ich bekam den Tipp, zu Ihnen zu kommen……… das war sehr gut so und ich werde diese Empfehlung auch außerhalb unseres eigenen Repaircafes weitertragen.
Mein Notebook, 10 Jahre jung, darf Dank des unermüdlichen Einsatzes und der Kompetenz des IT – Teams
weiterleben. Vor 2 Jahren eine neue Festplatte, jetzt ein neuer Akku und weitere Ersatzteile, werden im
Handumdrehen besorgt und eingebaut und auch schon mal das fertige Teil bis ins Haus geliefert !!!
Ich bin total begeistert von diesem Projekt der Nachhaltigkeit. Herzlichen Dank für dieses Engagement!
12 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen
Hallo ich bin ein Informatik Student und habe ein Surface Book 3 Model 1899 i7 wo ich gerne die SSD upgraden und die Batterien austauschen möchte. Bei meiner Suche nach den Batterien bin ich allerdings nicht weiter gekommen und brauche Hilfe. Ich habe geplant am Samstag dem 9 März um 10 Uhr vorbei zu kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes
Ich war heute erstmals mit meinem Akku-Schrauber dort, nachdem ich zuvor mit meinem Reparatur-Alleingang an der Technik kläglich zerschellt war.
Was ich dort sah, mit welcher Hingabe und Langmut in diesem Raum geschraubt, gebastelt und gelötet wurde, um den Geräten aller Art ein „Second Life“ einzuhauchen ist wirklich phänomenal. Nicht zu vergessen auch noch mit Ess- und Trinkgelegenheit. Und dass alles zum Spenden-Tarif. Das ist wirklich allererste Klasse und verdient allergrößte Anerkennung. Hut ab und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten von mir – und von meinem reparierten Schrauber 😉
Liebes Team vom Repair Café,
Ihr seid einfach „Spitze“!!! Danke, daß es so Menschen gibt wie Euch, die sich ehrenamtlich, gemeinnützig einsetzen! Das ist gerade in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich! Danke, daß euch auch komplizierte Fälle nict abschrecken! Gottes reicher Segen!
Herzliche Grüße von Magda
Hallo Repair Café Team,
obwohl ich nicht aus der Region Winnenden stamme, habe ich mich durch die Fotos der Website für Sie entschieden. Dort sind ja so viele Helfer zusehen, der ganze Auftritt strahlt viel Kompetenz aus.
Das mir am nahesten gelegene Cafe habe ich schon einmal in Anspruch genommen, das ist aber mit dem was Winnenden bietet nicht zu vergleichen.
Wünsche Ihnen noch eine schönen Sonntag.
Johannes
Ich war heute dort und bin super zufrieden, ein tolles Team.
Danke
Am letzten Samstag besucht ich das Repair Café in Winnenden. Im Eingangsbereich empfing mich eine freundliche Dame mit der Bitte ein Formular auszufüllen. Mit meinem CD-Player, der zwar brummte, den Schacht aber nicht mehr öffnen wollte, ging ich zur elektrischen Prüfung. Die Prüfung dient der Sicherheit aller Beteiligten und ist mehr als sinnvoll. Danach ging es in den Wartebereich im großen Saal. Kaum saß ich da wurde ich auch schon wieder von einem freundlichen jungen Mann abgeholt, der sich sogleich meinen Musikdienstverweigerer vornahm. Ich saß daneben und konnte so die Innereien des Gerätes und die Vorgehensweise des Operateurs beobachten. Schnell erkannte er die Ursache des Problems und fand eine gute Lösung. Nebenher gab es noch Kaffee, Kuchen und nette Gespräche. Nach dem Einwerfen einer angemessenen Spende verlies ich freudestrahlend die Alte Kelter. Hatte ich doch bereits über eine Neuanschaffung nachgedacht. So wurden Ressourcen und Geld gespart und etwas gelernt habe ich auch dabei.
Ich bin sehr beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und dem Durchhaltevermögen des Handyfachmanns.
Es ging um einen Handyakku tausch, der vermeintlich nicht so sehr aufwändig sein sollte. Akku + Werkzeug habe ich zum Termin mitgebracht. Es wurde eine Mega zeitaufwendige Prozedur werden.
Der Akkustausch ist erfolgreich beendet worden.
Danke an das tolle Team und ich habe sehr sehr gerne gespendet.
Ich bin absolut begeistert vom Repaircafe und den hilfsbereiten Ehrenamtlichen dort.
Egal ob ein Reißverschluss getauscht werden soll oder eine Heckenschere wieder einsatzfähig gemacht wird. Für gefühlt alles gibt es Fachleute die wirklich ihr Herzblut reinstecken damit hinterher wieder der Gegenstand funktionsfähig ist.
Ich selbst war wegen meinem Handy da, welches einen Displaybruch hatte. So professionell, es wurden Programme auf meinem Laptop geladen um mein Handy auslesen zu können. Leider lies das Handy dies nicht zu also Plan B es wurde geschaut was ich brauche um mein Display zu tauschen. Das Handy wurde liebevoll und professionell auseinander und später wieder zusammen gebaut. Ich war total überrascht von dem sehr hohen Niveau, wie dort gearbeitet wird. Egal was ist, werde die kompetente Hilfe immer wieder gerne annehmen und gerne dafür Spenden.
Und mal ehrlich, wo kann man was reparieren lassen und kann bei Kaffee und Kuchen warten (gegen eine Spende) mit netten Gesprächen?
Immer wieder gerne!
Liebes Repair-Cafe Team, vielen herzlichen Dank für die Reperatur meines Staubsaugers.
Ich finde es eine sehr gute Sache so schnell und unkompliziert kaputt Gegenstände reparieren zu lassen und dabei auch noch ein Schwätzle mit anderen wartenden Kunden zu halten.
Es ist alles super organisiert, vielen lieben Dank nochmal, kommen gerne wieder!
Grüße
Sigrid
Liebes Repair Café Team,
Ich war diesen Samstag bei euch und durfte zuschauen, wie der Akku meines MacBooks (2017) in mühsamer Kleinstarbeit und mit viel Kompetenz ausgetauscht hat.
Neben der Reparatur habe ich von ihm wertvolle Tipps bekommen und viel dazugelernt. Vielen Dank dafür! Ich finde euer Konzept und auch die Stimmung im Repair Café so toll! Ich habe mich direkt wohl gefühlt.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe dass dieses wunderbare Projekt noch lange erhalten bleibt.
Ganz liebe Grüße,
Alessa
Guten Tag.
Ich möchte Danke sagen, für die unglaublich gelungene Reparatur meines Smartphones. Ihr habt das Wunder vollbracht, diesem völlig zerstörten Telefon zu neuem Leben zu verhelfen.
Es ist euch gelungen, die Materialkosten in einem sehr geringen Preis zu halten — für euch war auch das aufwendig, glaube ich. Danke auch dafür.
Ich bekam den Tipp, zu Ihnen zu kommen……… das war sehr gut so und ich werde diese Empfehlung auch außerhalb unseres eigenen Repaircafes weitertragen.
Freundliche Grüße
B. Sander
Mein Notebook, 10 Jahre jung, darf Dank des unermüdlichen Einsatzes und der Kompetenz des IT – Teams
weiterleben. Vor 2 Jahren eine neue Festplatte, jetzt ein neuer Akku und weitere Ersatzteile, werden im
Handumdrehen besorgt und eingebaut und auch schon mal das fertige Teil bis ins Haus geliefert !!!
Ich bin total begeistert von diesem Projekt der Nachhaltigkeit. Herzlichen Dank für dieses Engagement!
30.03.2026
Maria